Wilhelms Deli & Wein

Neueröffnung Anfang Juni

Wer in den vergangenen Tagen in der Bismarckstraße/Ecke Bötticherstraße unterwegs war, dem ist die Hausnummer 12 besonders aufgefallen. Die Außenansicht und ein Blick ins Innere lassen es erahnen, hier entsteht eine neue Adresse im Sylter Wein-Kosmos: »Wilhelms Deli & Wein«. Basis dieser Reise, die das Team um Geschäftsführer Richard Amonath und Winzer Markus Heid mit dem »Wilhelms Deli & Wein« antritt, ist das Gut Wilhelmsberg in Kitzingen. Nach der Übernahme des historischen Weinguts mit besonderer Großhandelsgeschichte ist die Idee entstanden, eine Weinhandlung zu eröffnen. Und welcher Ort passt dafür besser als Sylt?

Schon jetzt können sich Genießer guter Weine auf die Eröffnung Anfang Juni freuen. Das »Wilhelms Deli & Wein« teilt sich in zwei Bereiche: Im hinteren Bereich wird zukünftig der Weinhandel seinen Platz finden. Dort kann man nicht nur seine Lieblingsweine erwerben, sondern auch direkt mit zum Strand nehmen, der nur wenige Meter entfernt ist. Der vordere Bereich beherbergt das Bistro. Hier werden Kleinigkeiten wie Tapas oder Wurst- und Käseplatten serviert – eben alles, was die angebotenen Weine begleitet. Ein perfekter Ort, um in die besondere Weinwelt einzutauchen.