Thomas Landt »Norddeutsche Erfrischungen«

Neue Ausstellung in der
Galerie Kaamp Hüs

Malerei, Kunstgrafik, Aquarelle und Objekte: Vom 1. Juni bis zum 13. August zeigt die Galerie Kaamp-Hüs die Ausstellung »Norddeutsche Erfrischungen« des Kampener Künstlers Thomas Landt. Es werden 35 Werke aus allen Phasen seines künstlerischen Schaffens zu sehen sein – von Linoldrucken und Malereien aus den Anfängen der 2000er Jahre bis hin zu aktuellen Aquarellen und den doppelseitigen Wolle-auf-Leinwand-Objekten. Diese Werkschau reflektiert nicht nur das Verhältnis zwischen Linie und Fläche und damit der perspektivischen Verbindung untereinander, sondern auch das vordergründige Experimentieren in eigenständiger Weise mit Techniken, Oberflächen und Strukturen.

Sein Weg nach Sylt führte den in Kiel geborenen Künstler über eine kaufmännische Lehre, ein Studium der Bildenden Kunst mit Schwerpunkt Malerei und Kunstgrafik an der Hochschule der Künste in Ottersberg, sein Atelier im Künstlerdorf in Worpswede und über eine Einladung des Sylter Kunstvereins. Seit über elf Jahren lebt und arbeitet er in Kampen. Thomas Landt, der einzige Kunstschaffende, der derzeit im Dorf lebt, eröffnet mit seinen »Norddeutschen Erfrischungen« die diesjährige Ausstellungssaison im Kaamp-Hüs.

Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr sowie Sonnabend von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sind online unter www.kampen.de und www.thomaslandt.de zu finden.

Ausblick auf das Programm in der Galerie Kaamp-Hüs:  Vom 14. August bis 3. Oktober präsentiert die siebenfache Weltmeisterin und sechsfache Europameisterin Sonni Hönscheid ihre neue Ausstellung unter dem Titel »Peace Love Sylt IV«.