SEE YOU AGAIN

Galerie Schimming
präsentiert Heiner Meyer

Die Galerie Schimming präsentiert bis zum 26. Mai unter dem Titel SEE YOU AGAIN in Kampen eine Ausstellung mit neuen Werken des renommierten Künstlers Heiner Meyer.

Auch in seinen neuesten Arbeiten beschäftigt er sich mit den wichtigsten Wegbereitern der Pop Art. Er zitiert Künstler wie Roy Lichtenstein, Basquiat oder David Hockney ohne sich von seiner eigenen Handschrift zu  lösen. Die Begeisterung für den Grundgedanken dieser Kunstrichtung, den der Künstler selbst seit Jahrzehnten in seiner Kunst neu interpretiert und weiterentwickelt, prägen auch diese neue Werkreihe und geben seinem Œuvre eine ganz eigene Bildsprache.

Heiner Meyer, »Infront of Basquiat«, 2020, Öl auf Leinwand, 50 x 70 cm

Heiner Meyer versteht die Pop Art nach wie vor als Ausdruck zeitgenössischer Wirklichkeit, konfrontiert uns mit dem Glamour und dem Sex-Appeal der allgegenwärtigen Werbewelt und verwickelt den Betrachter in rätselhafte, narrative Szenarien. Mit Verweisen auf die großen Labels und Luxusmarken unserer Zeit, gelingt es ihm auf ganz individuelle Weise, den Grundgedanken der wohl berühmtesten Kunstströmung in die heutige Zeit zu übersetzen und ihre Tradition in neuer Weise fortzuführen. Sein malerisches und auch sein skulpturales Werk sind nicht nur in Deutschland, sondern auch international ein Must-Have! Heiner Meyer, ehemals Assistent im Atelier von Salvador   Dalí,  wurde im Laufe seiner Karriere vielfach ausgezeichnet und lehrte unter anderem an der HBK in Braunschweig. Sein Werk ist international in Galerien vertreten, wird auf allen großen Messen präsentiert und ist in zahlreichen Sammlungen zu finden – unter anderem Tommy Hilfiger, Sean Ferrer Hepburn, Nicolas Zoulas, Sullivan & Cromwell, Musem Würth, Museum Ritter, Museum Oldenburg, JAB Anstoetz, VW/Piech, Escada, Sammlung Mang.

Während der Ausstellung SEE YOU AGAIN ist die Galerie Schimming im Wattweg 1 in Kampen bis zum 26. Mai von Dienstag bis Sonnabend von 11 bis 18 Uhr geöffnet.