Zwei neue Auszubildende starten in Tinnum ins Berufsleben

Autohaus Rosier setzt
weiter auf Nachwuchs

Die Autohausgruppe Rosier setzt weiter auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses: 47 junge Schulabgänger konnte das Unternehmen in der vergangenen Woche zum Ausbildungsstart begrüßen: Darunter sind auch wieder zwei Azubis für das Autohaus Rosier auf Sylt, die eine gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung im Unternehmen absolvieren.

Kyrill Sobiela und Patryk Adamowicz haben mit ihrer Ausbildung auf Sylt begonnen. (Foto: Autohaus Rosier)

Patryk Adamowicz wird bei Mercedes-Benz zum Kaufmann im Einzelhandel ausgebildet und Kyrill Sobiela absolviert eine Lehre zum VW Kfz-Mechatroniker Pkw. »Wir freuen uns, dass wir gerade auch in diesen unsicheren Zeiten vielen jungen Menschen die Chance auf eine solide Berufsausbildung geben können«, so Betriebsleiter Thomas Schmieding, der die neuen Lehrlinge gemeinsam mit Ausbildungsleiter Mike Potuzak, Serviceberater VW, am nördlichsten Rosier-Standort willkommen hieß. Dank der breiten Aufstellung der Unternehmensgruppe mit weiteren Standorten in Nordrhein-Westfalen, in Niedersachsen und in Sachsen-Anhalt stehen den Auszubildenden vielfältige berufliche Perspektiven offen.

Mit dem neuen Ausbildungsjahrgang beschäftigt die Rosier-Gruppe als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Branche weiterhin rund 200 Lehrlinge. An 15 Standorten arbeiten aktuell rund 1200 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe.

Informationen zur Ausbildung gibt es online unter www.rosier.de/ausbildung.