TAMARA COMOLLI

Außergewöhnliche Schmuckstücke
von höchster Qualität

Heritage & Philosophie
Seit der Gründung ihrer gleichnamigen Marke vor 28 Jahren definiert Designerin Tamara Comolli die Regeln, kostbaren Echtschmuck zu tragen, neu. Ihre vielseitigen, verspielten und zugleich femininen Designs ermöglichen es jeder Frau, sich auf natürliche Weise auszudrücken und hochwertigsten Schmuck zu jedem Anlass zu tragen. Mit der einzigartigen Philosophie »Barefoot Luxury« kaufen Schmuckliebhaberinnen bei        TAMARA COMOLLI nicht nur außergewöhnliche Schmuckstücke von höchster Qualität, sondern ein Lebensgefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Freude. »Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ob man sich nun für einen Layering Look entscheidet, einen kostbaren Edelsteinkegel lässig am Lederband trägt oder das Besondere eines Schmuckstücks als Understatement wirken lässt«, erklärt die Designerin. Die MIKADO Kollektion verkörpert wie keine zweite dieses Credo. So sind die unverkennbaren kegelförmigen Edelsteine in zahlreichen leuchtenden Farben heute das Lieblingsstück von Frauen auf der ganzen Welt, denn sie können nach Herzenslust kombiniert werden. 

Designerin Tamara Comolli

Leidenschaft für Edelsteine
Seit ihrer Kindheit begleitet Tamara Comolli ihre unendliche Leidenschaft für seltene und farbintensive Edelsteine. Aus dieser Leidenschaft entstehen ihre Color Stories, harmonische Farbkombinationen, die wahre Edelsteinsymphonien schaffen. »Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jede Frau ganz intuitiv zu der Color Story hingezogen fühlt, die am besten zu ihr, ihrer Haarfarbe, ihrem Teint und ihrem Stil passt«, so Tamara Comolli.

Ein besonderes Highlight der Kollektion sind die Collectibles des internationalen Schmucklabels. Die wertvollen Einzelstücke setzten seltene Edelsteine wie leuchtende Paraiba Turmaline in Szene. Die Beschaffung der Rohmaterialien ist dabei eine Herausforderung, die langjährige Erfahrung und Expertise erfordert: »Für unsere stetige Suche nach den atemberaubendsten Edelsteinen und Perlen reisen meine Gemmologin und ich um die ganze Welt. Dabei haben wir enge und langjährige Beziehungen zu unseren Lieferanten aufgebaut. Auf Anfrage suchen wir für unsere Kunden auch nach Wunschedelsteinen«.

Die Liebe zum Wasser
Aus ihrer Liebe zum Wasser der Seen und Ozeane ist ihr Markensymbol, der Tropfen, entstanden. Dieser ziert jedes ihrer Designs und inspiriert die fließende Formsprache ihrer Kollektion. »Ich verbrachte einen großen Teil meiner Kindheit mit meiner Familie auf Reisen. Wir lebten in Spanien, Gibraltar und Frankreich und waren jede freie Minute gemeinsam am Strand. Auch heute noch ist das Meer und der Tegernsee, an dem ich lebe, meine Energiequelle. Der Wassertropfen wurde daher zum Symbol meiner Persönlichkeit und Inspiration«, erzählt die Unternehmerin.

Die Designerin inszeniert ihre Schmuckdesigns auch in ihren Boutiquen anders als andere Marken. »Es liegt mir am Herzen, dass sich unsere Kunden frei bewegen können, ohne Security, und dass sie den Schmuck durch Anfassen und Anprobieren erleben können. Wir schaffen eine persönliche Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Schmuck darf für mich nicht einschüchtern, sondern soll Spaß machen«. In der Tamara Comolli Boutique in der Alten Dorfstraße 4 in Kampen erleben die Kunden den ungezwungenen Luxus hautnah.