Puppentheater

»Ein Feuerwerk für den Fuchs«

Das Figurentheater »Calimero« zeigt Kindern ab zwei Jahren am Sonntag, den 9. August, das Stück »Ein Feuerwerk für den Fuchs«: Pettersson ist ein etwas schrulliger, alter Mann, aber auch ein Tüftler, der die ungewöhnlichsten Apparate bastelt. Sein Gefährte Findus ist ein immer zu Streichen aufgelegter Kater, der sprechen kann. Beide haben nun etwas Wichtiges zu tun: Denn als bei Gustavsson ein Fuchs ein Huhn gestohlen hat, will dieser den Fuchs erschießen. Zusammen mit Findus schmiedet Pettersson einen Plan, um den Fuchs zu vertreiben. Ein Feuerwerk könnte helfen – und vielleicht dazu noch ein wenig Spuk, damit der Fuchs Angst bekommt…

Die Abenteuer von Pettersson und Findus faszinieren Jung und Alt. (Foto: Calimero)

Die Aufführung des Puppentheaters beginnt um 16 Uhr im Saal Frisia im Congress Centrum Sylt. Karten sind zum Preis von acht Euro an der Kasse erhältlich.