Teppichkunst Sylt

Orientteppiche aus Leidenschaft

Der Orientteppich ist ein Kunstwerk, dessen Faszination weit über das verwendete Material und die geleistete Handarbeit hinausgeht. Ihm gelingt der Bogenschlag zwischen gestern und morgen: Der handgeknüpfte Teppich verbindet Tradition und Wertigkeit mit zukunftsweisendem Auftritt. Ob modern, klassisch, antik oder aus Seide, wenn es um Orientteppiche geht, ist man bei »Teppichkunst Sylt« an der richtigen Adresse. In dem schönen Ambiente in der Bismarckstraße 1 verzaubern die feinsten Teppichschätze ausgesuchter Manufakturen mit der Magie des Orients. Hier gibt es exklusive handgemachte Orientteppiche aus Seide, Schurwolle und Korkwolle – von den Größen 40 x 60 Zentimeter bis 1000 x 600 Zentimeter. Neben Sylt betreibt Inhaber Mehran Soltani drei weitere Geschäfte. Die Hauptfiliale in Scharbeutz bietet ein riesiges Sortiment an über 5000 ausgewählten Orientteppichen auf ca. 1000 Quadratmeter.

Hier gibt es exklusive, handgemachte Orientteppiche aus Seide, Schur- und Korkwolle in allen Größen.

Mehran Soltani ist Sachverständiger für Orientteppiche  und führt das Unternehmen in vierter Generation. Seine Fachkenntnis und seine Leidenschaft für antike, handgeknüpfte, orientalische Teppiche suchen ihresgleichen. Wie kein anderer versteht er es, seine Leidenschaft für die Liebhaberstücke auszudrücken – sympathisch erfüllt er jeden Teppichwunsch seiner Kunden. Für unentschlossene erfolgt eine unverbindliche Heimvorführung des persönlichen Fundstücks in den eigenen vier Wänden. Darüber hinaus bietet »Teppichkunst Sylt« eine Rundumpflege. Kunden können auf seine Erfahrung bei der Teppichreinigung und der Teppichreparatur vertrauen. Sowohl Reperaturarbeiten als auch sorgsame Pflege und Reinigung erfolgen hier nach bestem Gewissen und besten Preisen in der eigenen Meisterwerkstatt. Alle Service-Leistungen bei »Teppichkunst Sylt« sind von hoher Qualität und werden stets von einer kompetenten Beratung begleitet.