Galerie Behning & Niehues

Erfolgreiches Soft-Opening

In der vergangenen Woche begrüßte die neue Galerie Behning & Niehues bei einem Soft-Opening ein großes Publikum. Bei leckerem Popcorn und einem exklusiven Champagner-Cocktail tauchten Sylter und Gäste in die Welt von junger und etablierter Kunst ein. In der Neuen Straße 1 in Westerland gibt es eine bunte Mischung aus Weltkünstlern und ihren Werken zu sehen: von poppigen Leinwand-Editionen des weltweit bekannten Künstlers Jörg Döring über beeindruckende Bronzeskulpturen des Neoexpressionisten Markus Lüpertz und fabelhafte Bilder des einstigen Dollar-Noten-Fälschers Hans-Jürgen Kuhl bis zu extrem seltenen Nagelarbeiten von Günther Uecker.

Viele tolle Gespräche über Kunst wurden beim Soft-Opening geführt.

Neben einer traumhaft farbenfrohen Leinwandarbeit vom Zero Künstler Heinz Mack fallen besonders die expressiven und doch feinen, großformatigen Werke von Stefan Heyer auf. Es ist ein Who-is-who der Kunstszene, die in der hellen und großzügigen Galerie richtig zur Geltung kommt, hier kann die Kunst atmen. Ist es doch die Mischung aus fröhlicher, lebendiger, junger, spannender, humorvoller und ernster Kunst, die die Galerie besonders macht.
Die große Eröffnung der Galerie Behning & Niehues findet zu Ostern statt. Und schon jetzt kann man sich auf viele Einzel- und neue Gruppenausstellungen mit renommierten Künstlern freuen.