1000 Euro für den Förderverein
des Schulzentrum Sylt

Dr. Wolf-Dietmar Stein und Gonde Detlefsen freuten sich über die großzügige Spende der Sylter Bank, die von Nadja Fink (Mitte) überreicht wurde. (Foto: Sylter Bank)

Sylter Bank unterstützt
gemeinnützige Institution

Unter dem Motto »Wer spart, der spendet« hat die Sylter Bank eG zum Weltspartag vergangenen Jahres Spenden für eine gemeinnützige Institution auf der Insel gesammelt. Die Spendenaktion wurde in diesem Jahr bereits zum achten Mal von der regionalen Bank initiiert. Auf diesem Wege kamen insgesamt 1000 Euro zusammen, die an den Förderverein des Schulzentrum Sylt e.V. gespendet wurden. Schulleiterin Gonde Detlefsen und Dr. Wolf-Dietmar Stein, stellvertretender Schulleiter des Schulzentrums Sylt, nahmen den symbolischen Scheck von Nadja Fink, Marketing der Sylter Bank eG, in Empfang und teilten freudig mit: »Wir bedanken uns bei allen Syltern, die bei der tollen Aktion der Sylter Bank eG mitgemacht und gespart haben.« Detlefsen und Stein zeigten spontan einen Verwendungszweck für die Spendensumme auf: »Wir können das Geld für die Anschaffung von Handygaragen sehr gut gebrauchen.« Das Schulzentrum Sylt ist Modellschule für das Lernen mit digitalen Medien, so dass ein zweckgebundener und zielgerichteter Einsatz der digitalen Medien im Unterricht erfolgen soll. Geplant ist die Anschaffung von 70 Handygaragen für alle Klassen- und Fachräume, damit die mobilen Geräte der Schüler bei Bedarf jederzeit einsatzbereit sind.