Waffelbacken für guten Zweck

Deutsche Bank unterstützt Integrationshilfe Sylt e.V.

Das Waffelbacken für einen guten Zweck hat in der Deutschen Bank Filiale im Kirchenweg 3-5 in Westerland schon Tradition. Zum siebten Mal verteilten die Mitarbeiter  kostenlos selbstgebackene Waffeln, Kinderpunsch und Kaffee an Kunden und Gäste. Zudem bot das Team dem Verein durch diese Aktion eine Plattform, sich aktiv einzubringen und über ihre Arbeit zu informieren. »Sprache ist der Schlüssel für ein gelebtes Miteinander. Der Verein leistet wertvolle Arbeit für alle Flüchtlinge, die durch den Unterricht schnell am sozialen Leben teilnehmen können. Die Idee, währenddessen eine Kinderbetreuung anzubieten, erleichtert natürlich allen die Teilnahme und sorgt bei den Kleinen für Abwechslung im Alltag. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, über diese wichtige Arbeit zu informieren«, sagt Petra Schröder.

Zum siebten Mal verteilten die Mitarbeiter der Deutschen Bank Filiale Westerland kostenlos selbstgebackene Waffeln, Kinderpunsch und Kaffee an Kunden und Gäste.

Innerhalb der »Social Days«, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützt das Team der Deutschen Bank Westerland die Integrationshilfe Sylt e.V. Der Verein besteht seit 2014 mit dem Hauptzweck, die Integration von Geflüchteten zu fördern und zu unterstützen. Die Spende in Höhe von 900 Euro kommt der     Finanzierung von Lehrmaterial für den Sprachunterricht sowie kreative Spielsachen für die Kinderbetreuung zugute.