Rentier im Rathauspark

Die bestehende Weihnachtsbeleuchtung in der Gemeinde Sylt hat mit einer stärkeren Lichtinszenierung am Westerländer Bahnhof sowie am Wilhelminenbrunnen an Attraktivität gewonnen. Die Baumilluminationen kommen sowohl in der Bevölkerung als auch bei den Gästen gut an. Und auch die seit einigen Wochen im Wilhelminenbrunnen positionierte beleuchtete Robbe zieht Aufmerksamkeit auf sich und bildet immer wieder ein beliebtes Fotomotiv in den Abendstunden.

Das Rentier verschönert den Rathauspark.

Nun ist ein imposantes Rentiermotiv im Westerländer Stadtpark hinzugekommen. Um die Bemühungen zur weihnachtlichen Inszenierung weiter zu unterstützen, hat sich der Verein Sylter Unternehmer zum Kauf des Rentier-Motivs entschlossen. »Wir möchten damit auch gegenüber der Politik der Gemeinde Sylt das Zeichen setzen, dass wir das Thema Weihnachtsbeleuchtung trotz der engen kommunalen Finanzspielräume aktiv voranbringen wollen und uns hier entsprechend engagieren. Das Lichtmotiv steht uns somit nun dauerhaft zur Verfügung und kann an wechselnden Standorten eingesetzt werden«, so der SU-Vereinsvorsitzende Karl Max Hellner. Bereits Anfang des neuen Jahres will sich der Verein gemeinsam mit der SMG und dem Strategiekreis erneut dem Thema annehmen. Dabei wird der Fokus nicht nur auf den Westerländer Innenstadtbereich liegen, sondern auch die Ostdörfer mit einbeziehen.