»goldgelb« –
kulinarisch einzigartig

Frischer Wind in Sylter
Gastronomie-Szene

Neben der wunderschönen Natur ist Sylt natürlich auch für seine vielfältige und ausgezeichnete Gastronomie berühmt. Gutes Essen ist auf Sylt so vielfältig, wie die Insel selbst. Gäste haben es schwer, sich zwischen den hunderten Restaurants zu entscheiden – doch das neue Highlight in der Sylter Restaurant-Szene macht einem die Entscheidung sehr leicht: »goldgelb«. Kulinarisch einzigartig punktet das neue Restaurant von Sternekoch Bastian Falkenroth mit einem coolen modernen Konzept und einem gemütlichen sowie stylischen Ambiente. Hier gibt es ganztägige Küche mit  den Schwerpunkten auf Frühstück und Weinbar. Die Speisenkarte ist zeitlos und die Gerichte verschmelzen mit den Uhrzeiten: Trendige Gerichte wie das Signature-Dish »Eggs Benedict« in verschiedenen Ausführungen, Frühstücks-Bowls sowie nordische Spezialitäten gibt es ab sofort von früh bis spät im goldgelb in der Wilhelmstraße 5 zu genießen. 

»Für meine Frau und mich stand schon lange fest, wir wollen raus aus der Großstadt. Die letzten Jahre waren wir immer im Sommer und Winter auf der Insel im Urlaub und haben uns einfach in Sylt verliebt. Wir mögen die Leute, die Natur, das Meer und einfach den Lifestyle. Es war also Zeit für einen Tapetenwechsel bevor meine Tochter in die Schule kommt, und dann war sofort klar – es wird Sylt«, erklärt Bastian Falkenroth. Gemeinsam mit seiner Frau Lena führt er nun das »goldgelb«. »Wir sind ein Restaurant, eine Weinbar, ein Café, ein Treffpunkt für Sylter und Gäste. Wir bieten eine Küche mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und vielen regionalen Produkten zu jeder Tageszeit – cool, easy und casual«, erklärt er. Neben den kreativen Gerichten und den aufgepeppten Klassikern pflegt »goldgelb« die Kaffee-Kultur. Lena Falkenroth ist Barista und da darf natürlich der Schwerpunkt Kaffee nicht fehlen: Sie nutzen eine Profimaschine von Kees van der Westen aus Holland. Abgerundet wird das Konzept mit ca. 250 erlesenen Weinen: Für jeden Anlass gibt es den richtigen Schluck Wein im Glas.