Sonni Hönscheid gewinnt den zweiten SUP World Cup

Nach einem weiteren anstrengenden Wettkampf auf dem Graveyard Course beim Quiksilver Waterman Carolina Cup wurden die neuen Champions unter einem Rekordfeld von Elite-Teilnehmern in einem aufregenden Rennen gekrönt. In dem wohl konkurrenzfähigsten Frauenfeld war es die Sylterin Sonni Hönscheid, die kam und eroberte. Sonni trat von Anfang bis Ende auf und dominierte die frühe Leader- und Starboard-Teamkollegin Fiona Wylde, die dann bei der Fünf-Meilen-Marke wegbrach und nie zurückblickte. Die Bedingungen während des Rennens variierten von einem starken Downwind zum ruhigen Flachwasser, was es zu einem aufregenden und unterhaltsamen Rennen machte. Hönscheid zeigte während des gesamten Rennens ihr Können. Sie kämpfte sich durch das internationale Feld mit den Top-10-Frauen aus sechs verschiedenen Nationen. Mit diesem Erfolg, gefolgt von ihrem Sieg beim Air France Paddle Festival in Tahiti vor zwei Wochen, führt sie die Weltrangliste an.
Sonni Hönscheid, die auch als Künstlerin große Erfolge feiert, freut sich sehr auf ihre Kunstausstellung »Peace, Love, Sylt III« in Kampen auf Sylt, die vom 18. August bis 6. Oktober im Kaamp-Hüs gezeigt wird.