Kollegium der Norddörferschule zeigte sich begeistert

Während der Herbstferien im vergangenen Jahr wurde mit den dringend notwendigen Sanierungsarbeiten sämtlicher WC-Anlagen in der Norddörferschule begonnen. Nun bedankte sich der Schulverband Norddörfer mit einem ausgiebigen Frühstück außerhalb des Schulalltags für die Unterstützung und das Verständnis der Lehrkräfte und Erzieherinnen bei den Unannehmlichkeiten im Zuge der Sanierung.
Alle wasserführenden Leitungen mussten erneuert werden. Durch eine Förderung der Investitionsbank Schleswig-Holstein in Höhe von 75 Prozent wurde das Projekt unterstützt. Dass der gemeinsame Schulverband der drei Gemeinden List, Kampen und Wenning-stedt-Braderup einmal mehr in hohem Maße investierte, ist für die drei Bürgermeister Ronald Benck, Steffi Böhm und Katrin Fifeik eine Selbstverständlichkeit: »Alles, was wir in den vergangenen Jahren erneuern konnten, um die Zukunft unserer Schule zu sichern, haben wir stets gemeinsam und einstimmig beschlossen«, unterstreicht Kampens Bürgermeisterin Steffi Böhm. Während der Osterferien wurde die Norddörferschule vor kurzem zudem optisch aufgewertet, indem die Fußböden im gesamten ersten Stock erneuert und Klassenräume gestrichen wurden.
»Wir können somit sehr zufrieden in die Zukunft blicken«, freut sich auch Schulleiterin Christel Glöckner.