Schneeflöckchen

Zaghafter Wintereinbruch
verschönert Sylt

Wunderschön legt sich das Eiland schlafen, gönnt sich eine Atempause vom Trubel der Hauptsaison und entfaltet seinen herben Charme. Während Deutschland oft mit Schnee und Glätte zu kämpfen hatte, blieb die Wetterlage auf Sylt entspannt. Doch nun ist der Winter auch auf Sylt angekommen.

Unfassbare Ruhe, magisches Licht und Schneegestöber bis zum Horizont: Im Winter wird die Nordseeinsel zum Märchenland. Schon morgens nach dem Sonnenaufgang verwandelt sich die Landschaft. Wenn erst einmal der Nebel verschwunden ist, kann man den Schnee und Frost erkennen, der wie Puderzucker auf der Insel liegt. Die Winterinsel mit verschneiten Deichen, Dünen, Stränden und Wiesen verzaubert. Frische Nordseeluft, das tobende Meer und das zarte weiße Winterwunderland machen diese Jahreszeit auf Sylt einzigartig.